Bewaffneter Überfall auf Rastatter Arztpraxis

Rastatt (pol/jh) Ein bislang unbekannter und mit Pistole bewaffneter Mann hat am Freitagmorgen eine Arztpraxis in Rastatt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte soll am Freitag gegen 8 Uhr eine Arztpraxis in der Gärtnerstraße in Rastatt aufgesucht haben. Er forderte die allein anwesende Angestellte unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld und Blanko-Rezepten auf. Nachdem der Täter Bargeld und mehrere Blanko-Rezepte erhalten hatte, ergriff er die Flucht.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Täter soll circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und auffallend blass gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Sonnenbrille, eine schwarze Schildkappe mit dem roten Buchstaben „B“ und der weißen Zahl „47“. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der 0781 21-2820 um Hinweise.