Bewaffneter Raubüberfall in Hambrücken

Hambrücken (pol/cm) Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Abend gegen 20.40 Uhr mit einer Pistole bewaffnet einen Einkaufsmarkt in der Hauptstraße überfallen. Er konnte mit den Einnahmen aus der Kasse flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen. 

Im Einkaufsmarkt bedrohte der Mann eine 20-jährige Angestellte und forderte sie mehrmals mit den Worten „Kasse auf!“, ihm das Bargeld in der Kasse herauszugeben. Die junge Frau entnahm den Kasseneinsatz und stellte ihn im Kassenbereich ab. Der Räuber entnahm das Geld und packte es in einen schwarzen Rucksack. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Mann wird als etwa 27 Jahre alt beschrieben, 180 cm groß, mit molliger Figur und dunklem Teint. Er hat braune Augen und ist eventuell Südländer. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, einem schwarzen Ledergürtel mit silberner Schnalle und einer schwarzen Stoffjacke. Sein Gesicht hatte er während der Tat mit einem braunen sChal vermummt und trug über dem Kopf eine Kapuze. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine silberne Pistole mit schwarzem Griff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 0721/939-5555 entgegen.