Betrunkener Biker gestürzt, Sohn dabei schwer verletzt

Bruchsal (pol/che) Ein Achtjähriger ist bei einem Motorradunfall in Bruchsal verletzt worden. Der Junge war ohne Schutzkleidung mit seinem Vater unterwegs, als dieser in einer Kurve die Kontrolle verlor und stürzte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille.

Schwer verletzt wurde am Samstag um 18.18 Uhr ein Achtjähriger. Der 35 Jahre alte Vater war mit einem Motorrad Yamaha auf der Hubertusstraße in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In einer
leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, streifte eine Gartenmauer und prallte dann frontal gegen eine Straßenlaterne. Das Kraftrad kam zu Fall, rutschte einige Meter über die Fahrbahn, wo es zum Liegen kam. Das Kind, welches ohne Helm und Schutzkleidung auf dem Krad saß, war gegen einen geparkten Pkw Seat geprallt. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Der Vater hingegen wurde nur leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab 0,9 Promille. Einen Führerschein für das Krad konnte er nicht vorweisen. Auch hatte er das Motorrad unbefugt in Gebrauch genommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.