Betrunkener Autofahrer auf „Zestörungsfahrt“ im Albtal

Bad Herrenalb (pol/yb) Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Autofahrer die Bernsteinstraße in Bad Herrenalb in Richtung Bernbach. Der Betrunkene prallte unter anderem gegen ein Haus und verursachte einen hohen Sachschaden.
Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, kam er laut des Polizeiberichts auf Höhe des Gebäudes Nr.18 nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die Grundstücksmauer, fuhr weiter bis zu den Anwesen Nr. 22 und 24, wo er einen Stromverteilerkasten beschädigte sowie zwei Betonblumenkübel zerstörte. Im Anschluss rammte er noch einen geparkten Transporter. Dadurch verlor er das hintere rechte Rad samt der Aufhängung. Die Fahrt endete auf Höhe des Anwesens Nr. 28, wo er von Anwohnern festgehalten und an der Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei gehindert wurde. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe genommen.
Aufgrund Alkoholisierung und aggressiven Verhaltens musste er, so die Polizei weiter, die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Die Feuerwehr Herrenalb war zum Aufräumen an der Unfallstelle mit drei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.