Rheinmünster (pol) Mit über 1,5 Promille Alkohol im Blut richtete eine Frau in der Nähe von Rheinmünster einen großen Schaden an. Verletzt wurde bei ihrer Trunkenheitsfahrt glücklicherweise niemand.
Die alkoholisierte, 43-jährige Pkw-Fahrerin, fuhr am Wochenende die L 75 von Stollhofen kommend in Richtung Hügelsheim. An der Einmündung zur Rheinstraße übersah sie eine halbseitige Absperrung und kollidierte ohne langsamer zu werden mit einer Absperrbake und mehreren Verkehrszeichen. Nach dieser Kollision wendete sie ihr stark beschädigtes Fahrzeug und fuhr in Richtung Stollhofen zurück. Auch hier kam sie mehrfach von der Ideallinie ab und beschädigte noch weitere Verkehrszeichen und andere Hindernisse. Von diesen Zwischenfällen unbeeindruckt kollidierte sie schließlich in der Leiberstunger Straße mit einem entgegenkommenden Auto. Der 44-jähriger Fahrer erkannte die herannahende Gefahr und bremste sein Fahrzeug rechtzeitig bis zum Stillstand ab.
Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Höhe des entstandenen Flurschadens lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen.