Bruchsal (pol/cm) Ausgerechnet das örtliche Polizeirevier haben sich gestern Morgen zwei junge Männer ausgesucht, um sich dort betrunken hinters Steuer zu setzen. Die beiden jungen Rennfahrer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Dem Treiben der beiden 18 und 21 Jahre alten Fahrer wurde rasch ein Ende gesetzt. Die beiden fuhren gegen 6.30 Uhr auf dem als Gymnasiumplatz ziellos umher, beschleunigten ab und zu mit teils durchdrehenden Rädern, vollführten Vollbremsungen und fuhren enge Kurven mit quietschenden Reifen. Zu dumm nur, dass der Parkplatz direkt gegenüber des Polizeireviers liegt. Diesen Umstand haben die beiden „Saufnasen“ wohl nicht mehr mitbekommen. Die Beamten beobachteten die jungen Männer von der Wache aus und schritten dann zur Tat.
Durchgeführte Atemalkoholtest ergaben bei dem 18-jährigen Fahranfänger einen wert von 1,1 Promille, sein 21-jähriger Freund wies sogar 1,38 Promille auf. Beide mussten sowohl eine Blutprobe als auch ihren Führerschein abgeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.