Besitzer gesucht: Immer wieder Pfauen auf Bundesstraße gesichtet

Simmersfeld (pol/ame) Immer wieder tauchen auf der B 294 Pfauen auf und flüchten wohl sobald sie Polizisten sehen. Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos.

Seit einigen Tagen werden regelmäßig zwei Pfauen auf der Bundesstraße 294 beim Simmersfelder Kreuz gesichtet. Die Tiere befinden sich offensichtlich auf der Flucht vor der Polizei, denn sie verschwinden immer wieder in den Wald, insbesondere wenn sie Polizisten erspähen. Bei den Hühnervögeln handelt es sich vermutlich um ein Pärchen, das entweder ausgebüxt ist oder ausgesetzt wurde, und sich nun im nahegelegenen Wald niedergelassen hat.

Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos. Das plötzliche Auftauchen der doch recht großen Vögel auf der Fahrbahn ist nicht ungefährlich und bisher glücklicherweise glimpflich verlaufen. Dennoch ist am Simmersfelder Kreuz Vorsicht geboten solange die Pfauen noch in der Nähe herumstromern. Zeugen, die Hinweise auf den  Tierhalter geben können, oder auch der Besitzer selbst, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig, unter 07453/9320460, zu melden.