Berlin lässt Bühl keine Chance

Mannheim (al) Als krasser Außenseiter gingen die Bühler Volleyballer in das Pokalfinale gegen den aktuellen Tabellenführer aus Berlin. Ganz Bühl träumte vom Coup vor einer Rekordkulisse von 12.000 Zuschauern in der SAP-Arena. Doch die Berliner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen klar mit 3:0 (25:18, 25:12, 25:17).

Vor ca. einem Monat stand in der Liga die Generalprobe in der Großsporthalle Bühl an, welche die Bühler überraschend mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Von einem ähnlichen Ausgang träumten sie auch dieses Mal und erwischten dabei einen ordentlichen Start. Der erste Satz war lange ausgeglichen, auch weil Berlin sich viele einfache Fehler leistete, doch dann erspielten sich die Berlin Recycling Volleys besonders durch ein starkes Aufschlagspiel ein Polster und gewannen den ersten Durchgang souverän mit 25:18.

Im zweiten Satz waren die Bisons dann ohne Chance: Berlin legte seine anfängliche Nervosität ab und zeigte seine ganze Klasse. Besonders Robert Kromm und Paul Carroll stellten die Bühler vor unlösbare Probleme. So gewann Berlin den Satz mit 25:12 und sorgte damit schon für so etwas wie eine kleine Vorentscheidung.

Der dritte Satz war dann zwar wieder ein wenig spannender, doch der Favorit ließ keine Zweifel mehr aufkommen und gewann das Match mit 3:0.

Einen ausführlichen Spielbericht mit allen Interviews und Highlights sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr bei Baden TV Aktuell.