B35/Bruchsal/Heidelsheim (pm/ame) Der für kommenden Montag vorgesehene Baubeginn für die Erneuerung der B 35-Fahrbahndecke von Bruchsal in Richtung Heidelsheim muss um eine Woche auf den 7. März verschoben werden. Das absehbar schlechte Wetter für die kommende Woche macht eine geregelte Bautätigkeit sehr unwahrscheinlich und würde nur zu unnötigen Verkehrsbehinderungen führen.
Die Maßnahme ist in zwei Bauphasen aufgeteilt. Zunächst wird die sogenannte Asphaltbinderschicht unter halbseitiger Sperrung in jeweils 200 Meter langen Abschnitten eingebaut. Die Verkehrsregelung erfolgt durch eine Baustellenampel. Die Bauzeit dieser ersten Bauphase beträgt rund sechs Wochen.
In der zweiten Bauphase erfolgt der Einbau der lärmmindernden Fahrbahndecke jeweils halbseitig über die gesamte Länge von rund 900 Metern. In dieser zweiten Phase kann der Verkehr in Fahrtrichtung Bruchsal auf der B 35 verbleiben. Der Verkehr in Fahrtrichtung Bretten wird über die L 618 durch Heidelsheim geführt. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 330.000 Euro und werden vom Bund getragen.
Foto: Stephanie Roeder