B3 bei Ettlingen: Unfallflucht nach missglücktem Überholmanöver

Ettlingen (pol/vg) Am Freitagabend kam es auf der B3 in Ettlingen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein BMW-Fahrer überholte trotz Gegenverkehr einen Sattelzug. Beim Einscheren habe er den Sattelzug dann geschnitten. Dieser kam in der Folge von der Fahrbahn ab – der Fahrer verletzte sich leicht. Der BMW-Fahrer hatte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der B3 in Ettlingen, Fahrtrichtung Rastatt, kam es am Freitag gegen 18.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzuges. Nach Angaben des Fahrers des Sattelzuges wurde er zum Unfallzeitpunkt von einem dunklen BMW trotz Gegenverkehrs überholt. In der Folge soll der Fahrer des BMW beim Wiedereinscheren nach rechts den Sattelzug geschnitten haben. Dadurch kam der Sattelzug mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. In der Folge stürzte der Sattelzug nach ca. 100 Metern die Böschung hinab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer konnte von anderen Verkehrsteilnehmern aus seinem Führerhaus befreit werden. Er erlitt nur leichte Verletzungen. Der BMW-Fahrer hatte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. Der entstandene Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die B 3 musste zwischen Bruchhausen und Ettlingen von 20.15 Uhr bis ca. 2 Uhr zur Bergung des Sattelzuges voll gesperrt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe 0721 – 944840 zu melden.