B 500 Erneuerung bei Baden-Baden geht weiter

Baden-Baden (pm/ij) Ab dem 3. September geht es mit der Sanierung der Fahrbahndecke der B 500 stadteinwärts los. In dieser Zeit wird der Verkehr auf der stadtauswärtsführenden Fahrbahn geführt. Somit stehen ein Fahrstreifen stadteinwärts und ein Fahrstreifen stadtauswärts zur Verfügung. Die Bauzeit beträgt zehn Wochen. 

Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe weiter mitteilt, wird in zwei Bauabschnitten saniert. Der erste erstreckt sich von der Anschlussstelle der A 5 bis zum Brückenbauwerk im Zuge der B 500 über die B 3 neu. Der zweite Bauabschnitt schließt daran an und endet am Kreisverkehr Cité.

Der Umfang der Gesamtmaßnahme gliedert sich in insgesamt sechs Teilbereiche. In drei Bereichen erfolgt ein Vollausbau und in drei weiteren Bereichen wird die Deck- und Binderschicht erneuert. Die Umleitung wird ausgeschildert. Die Baukosten betragen rund 3,9 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die dadurch entstehenden Belastungen und Behinderungen um Verständnis.