AVG-Busfahrer für sicheres Fahren ausgezeichnet

Karlsruhe (pm/rl) Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO) hat den AVG-Busfahrer Jürgen Müller am vergangenen Freitag mit der Urkunde „Sicher & unfallfrei“ ausgezeichnet. Wie die AVG heute mitteilte, werden regelmäßig Busfahrer des Landes mit dieser Auszeichnung geehrt.

Wie Müller selbst anschließend mitteilte, fährt er seit fast 24 Jahren bei der AVG und hatte eigenen Angaben zufolge noch nie einen Unfall oder einen Sachschaden gehabt. Auch AVG-Geschäftsführer Ascan Egerer würdigte die Auszeichnung des Busfahrers, betonte aber auch, dass das Fahrpersonal regelmäßig geschult und auf den heutigen Straßenverkehr vorbereitet werde. Man arbeite auch daran, dass das Vertrauen der Kunden weiterhin zurückgegeben werden könne.

Der WBO ehrte bereits  zum 27. Mal Omnibusfahrer aus ganz Baden-Württemberg. Der Verband will mit der Auszeichnung die Verantwortung des Personals wertschätzen und gleichzeitig Mitgliedsunternehmen dazu ermutigen, sich für die Sicherheit und Zufriedenheit der Fahrgäste zu engagieren.