Autounfall durch Überholmanöver

Königsbach-Stein (pm/an) Am Samstag gegen 00:35 Uhrkam es bei Königsbach-Stein zu einem Verkehrsunfall. Verursacht wurde der Unfall durch einen Porsche-Fahrer, der einen Pkw überholte. Ein entgegenkommender Golf-Fahrer versuchte auszuweichen und wurde dabei schwer verletzt.

Der Golffahrer musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Zu einer Berührung mit dem Porsche kam es nicht. Der Golf prallte im weiteren Verlauf mehrfach gegen einen Erdwall und kam total beschädigt auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst, welcher mit einem Rettungswagen im Einsatz war, in ein Pforzheimer Krankenhaus eingeliefert.

Sowohl das überholte Auto als auch der Porsche hielten kurz an der Unfallstelle an. Als ein weiteres Fahrzeug zu der Unfallstelle kam, fuhren sie mit durchdrehenden Reifen davon. Am Golf entstand Totalschaden in Höhe von 30.000,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Golffahrer alkoholische Beeinflussung festgestellt. Zur Unterstützung der
Rettungsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung war die Freiwillge Feuerwehr Königsbach-Stein mit einem Fahrzeug und 7 Mann eingesetzt.
Das Polizeirevier Pforzheim-Nord sucht unter der Telefonnummer 07231/186-3211 Zeugen zu dem Verkehrsunfall. Insbesondere der überholte Fahrzeugführer sollte sich melden.