Autoknacker im Landkreis Karlsruhe unterwegs

Karlsruhe/Landkreis (pol/cm) Gestern wurden wieder vermehrt Autos in Karlsruhe und dem Landkreis aufgebrochen und verschiedene Gegenstände aus dem Innern gestohlen. 

Zwischen 14 und 18 Uhr wurde in der Südendstraße ein Auto aufgebrochen. Die Täter stahlen eine Handtasche mit persönlichen Papieren, die im Auto lag. Der Schaden beläuft sich hier auf mehrere hundert Euro.

Rabiater gingen die Täter bei einem Auto in der Augustastraße vor. Hier schlugen zwei bislang Unbekannte die Scheiben ein. Sie konnten ihr Werk jedoch anfangs nicht vollenden, da die Täter gestört wurden und flüchteten. Einer kann aber später zurück und stahl eine Tasche aus dem Auto. Da er auch hierbei beobachtet wurde, ließ er die Tasche zurück und flüchtete erneut. Die beiden Täter werden als um die 20 Jahre alt beschrieben, dunkelhaarig mit arabischem Aussehen. Einer der Männer trug eine rote Jacke, der andere einen Pulli und eine graue ärmellose Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter 0721/939-4411 entgegen.

Kurz zuvor wurden zwei Unbekannte beobachtet, wie sie die Seitenscheibe eines Taxis an der Taxihaltestelle Zirkel einschlugen und wegrannten. Dabei stahlen sie eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen. Einer der beiden Täter trug eine rote Winterjacke, der andere eine dunkle Jacke. Beide Männer waren dunkelhaarig. Sachdienliche Hinweise bitte an 0721/939-3311.

Auch außerhalb der Stadtgrenzen trieben die Autoknacker ihr Unwesen: Auf dem Parkplatz des FC Germania brachen Unbekannte zwischen 18.30 und 21 Uhr zwei Fahrzeuge auf. Sie erbeiteten Geldbörsen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
In Karlsdorf-Neuthard fielen drei Autos auf dem Parkplatz der Altenbürgerhalle Unbekannten zum Opfer. Zwischen 20.30 und 22 Uhr brachen sie die Autos auf und stahlen Geldbörsen mit persönlichen Papieren und Bargeld. Dabei richteten sie hier einen Schaden von 1.500 Euro an.