Straubenhardt (pol) Nach einem Überholmanöver auf der Landesstraße 339 zwischen dem Eyachtal und Straubenhardt-Schwann wurde am Montagnachmittag der 43 Jahre alte Überholer von einem noch unbekannten Autofahrer bis nach Hause verfolgt und ins Gesicht geschlagen.
Bei der Auseinandersetzung wurde zudem eine zu Hilfe eilende 59 Jahre alte Frau an der Hand verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam der 43-jährige gegen 16.50 Uhr vom Eyachtal auf der Kreisstraße 4552. Beim Abzweig nach Dennach beziehungsweise Schwann bogen vor ihm ein silberner Geländewagen sowie ein dunkles Auto nach rechts in Richtung Straubenhardt-Schwann ab. Anschließend überholte der 43 Jahre alte Autofahrer den Schilderungen nach beide Fahrzeuge.
In der Folge fuhr der Fahrer des Geländewagens bis zu seinem Wohnhaus hinterher. Beim anschließenden Wortgefecht beleidigte der etwa 50-jährige und 1,90 Meter große Mann, der dunkles, nach hinten gekämmtes Haar trug, den 43-Jährigen und schlug diesen mehrfach ins Gesicht. Dabei kam das dabei leicht verletzte Opfer zu Fall und stürzte auf die 59-Jährige, die zur Hilfe herbeigeeilt war.
Der unbekannte Fahrer entfernte sich danach in Richtung der Landesstraße 565. Das Polizeirevier Neuenbürg bittet den Fahrer des dunklen Mercedes um Zeugenmeldung. Darüber hinaus bitten die Beamten um Hinweise zum gesuchten Fahrer des Geländewagens beziehungsweise um weitere Zeugenmeldungen, die unter 07082/7912-0 entgegengenommen werden