Sinzheim (pol/lp) Am Montagabend hat sich ein 21-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geleistet. Zuvor hat sich der Verfolgte eine Polizeikontrolle entzogen, indem er unter anderem eine rote Ampel überfuhr. Am Ende seiner Flucht hat sich das Fahrzeug bei dem Versuch, in einen Waldweg einzubiegen, überschlagen und sowohl der Fahrer als auch seine 28-jährige Beifahrerin konnten festgenommen werden.
Am Montagabend entzog sich ein 21-jähriger BMW-Fahrer kurz vor Mitternacht eine Polizeikontrolle bei Halberstung. Laut Polizeipräsidium Offenburg beschleunigte der 21-Jährige beim Erkennen der polizeilichen Haltesignale seinen Wagen und überfuhr unter anderem eine rote Ampel, um sich der Kontrolle zu entziehen. Kurz bevor er in einen Waldweg einbiegen wollte, hat er laut Meldung der Polizei die Kontrolle über seinen Pkw verloren, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Flüchtende und seine 28-jährige Begleiterin sind bei dem Vorfall leicht verletzt worden. Eine angeordnete Blutentnahme soll Erkenntnisse darüber bringen, ob der Grund für seine riskante Fahrt ein im vorangegangenen Konsum von Drogen ist. Bei dem Unfall ist laut Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstanden.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 21-Jährigen gefährdet wurde, oder Zeugen des Vorfalls werden von der Polizei gebeten, sich mit unter der Telefonnummer 07223 80847-0 mit den Ermittlern der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl in Verbindung zu setzen.