Autofahrer außer Rand und Band

Pforzheim (pol) Ein besonders aggressives Exemplar der Gattung Autofahrer ist gestern gegen 16.45 Uhr auf der B 294 von Birkenfeld in Fahrtrichtung Pforzheim gesichtet worden. Der 34-Jährige machte durch seine drängelnde Fahrweise, Beleidigungen und Faustschläge auf sich aufmerksam. Opfer war ein 29-jähriger Autofahrer.

Der junge Mann war auf der B 294 in Richtung Pforzheim unterwegs, als er plötzlich von einem weißen Jeep bedrängt wurde. An der Kreuzung Wildbader Straße/ Dietlinger Straße glaubte der 29-Jährige, den Drängler durch Abbiegen abhängen zu können. Überraschend bog der weiße Jeep jedoch auch ab, um sogleich den 29-jährigen Autofahrer zu überholen und nach Polizeiangaben ungerechtfertigt auszubremsen. Das Opfer musste scharf abbremsen und zog sich durch eine Bordsteinkante einen Schaden zu. Der weiße Jeep fuhr einfach weiter.

Der 29-jährige Autofahrer versuchte an der Kreuzung Benkiserstraße / Kaiser-Friedrich-Straße, das Gespräch mit dem 34-jährigen Fahrer des weißen Jeeps zu suchen. Dieser zeigte sich jedoch wenig einsichtig, beleidigte den jungen Mann und wollte ihm einen Faustschlag versetzen, dem dieser glücklicherweise ausweichen konnte. Die verständigten Polizisten zogen den Führerschein des Dränglers ein. Sachdienliche Hinweise oder weitere Beobachtungen zur Fahrweise des 34-jährigen Jeepfahrers bitte an 07231/186-4100.