Auto rutscht in Personengruppe: Kind bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Pforzheim (pol/ms) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, ist es vor wenigen Minuten in Pforzheim zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kind soll sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben. 

Laut Polizei kollidierte ein Lkw am Pforzheimer Oststadtpark mit einem Auto. Durch die Kollision wurde der Pkw in eine Personengruppe geschleudert. Ein Kind wurde dabei laut Polizei schwer verletzt, zwei weitere nach bisherigem Stand leicht verletzt.

Update 19.22 Uhr 

Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Lastwagenfahrer auf der Anshelmstraße in südliche Richtung und beabsichtigte nach links in die Lindenstraße abzubiegen. Hierbei kollidierte er nach bisherigen Kenntnissen der Polizei mit dem Auto eines 32-Jährigen, der die Anshelmstraße in nördlicher Richtung befuhr. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Mercedes auf den Gehweg abgewiesen und schleuderte in eine dort vor einer Gaststätte stehende Personengruppe. Hierbei wurden ein sechsjähriger Junge schwer, sein 12 Jahre alter Bruder sowie deren 33 Jahre alte Mutter und der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Der beim Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.