Auto gestohlen

Wörth (pol) Ein 42-jähriger Mann meldete sich am frühen Samstagmorgen bei der Polizei und gab an, dass sein Auto im Parkhaus am Bahnhof Wörth geklaut worden sei.

Konkret soll der Täter mehrfach versucht haben, den Geschädigten durch das offene Fahrerfenster mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Nachdem der Geschädigte ausgestiegen war, um sich dort besser verteidigen zu können, kam es zu einem Handgemenge, in dem der Beschuldigte mehrfach versuchte den Geschädigten zu schlagen. Beide kamen zu Fall. Plötzlich stand der Beschuldigte auf und rannte ans Fahrzeug und fuhr mit diesem, bei welchem der Schlüssel im Zündschloss steckte, in Richtung Maximiliansau davon.

Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die zum Feststellen des PKW im Bereich Karlsruhe führten. Der Täter konnte jedoch zu Fuß flüchten.

Im Zuge der Ermittlungen im Parkhaus wurden Spuren an anderen PKW festgestellt, die darauf hindeuten, dass der Beschuldigte einen PKW entwenden wollte. Folglich dürfte auch die oben genannte Tat zielgerichtet dazu gedient haben, sich widerrechtlich den PKW anzueignen.