Ispringen (pol/ame) Ein 29-jähriger Autofahrer erfasst mit seinem Fahrzeug eine Frau mit ihrem Kind auf dem Arm. Die Mutter hatte nach Angaben der Polizei nicht auf den Straßenverkehr geachtet und wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nun werden Zeugen gesucht die zu dem Unfall wichtige Hinweise geben können.
Ein Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person ereignete sich heute (Samstag), 11.38 Uhr in Ispringen, Friedenstr. 62, Höhe Altenpflegeheim Salem.
Ein 29-jähriger Autofahrer aus Ispringen befuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit die abschüssige, nasse Friedenstraße in östlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 62 betrat eine 32-jährige Frau aus Kämpfelbach mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn auf dem Arm zwischen zwei geparkten Autos hindurch die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Hierbei wurde sie von dem Pkw des 29-jährigen Mannes erfasst und nach rechts geschleudert, wobei sie noch gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw prallte. Die Frau erlitt schwere innere Verletzungen und eine Kopfverletzung. Das Kleinkind blieb unverletzt.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 1.600 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim 07231/186-4100 zu melden. Vorallem wird der Fahrer eines schwarzen VW, vermutlich Kleinbus, gebeten sich zu melden.