Auto auf A 5 überschlagen

Karlsruhe/Rastatt (pol/yb) Heute Morgen sind bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Nach Polizeiangaben überschlug sich gegen 7.20 Uhr ein Auto zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Karlsruhe-Süd. Nähere Informationen zum Unfall sind bisher nicht bekannt. In Fahrtrichtung Karlsruhe sind zur Zeit zwei Fahrstreifen gesperrt, es hat sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet.

Update 11.50 Uhr: Ettlingen (pol) Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz des Verkehrsunfalles von heute Morgen. Ein 63-jähriger Autofahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen der A 5 in Richtung Norden. In Höhe von Ettlingen-Bruchhausen geriet das Auto aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Böschung und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Seine 61-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der 10 jährige Enkel  blieb glücklicherweise unverletzt. Zur Unfallaufnahme mussten zwei der drei Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von bis zu 11 km Länge. Gegen 9 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden