Auseinandersetzung vor Diskothek – 38-jähriger wird festgenommen

Pforzheim (pol/laho) Am frühen Sonntagmorgen kam es vor einer Diskothek in Pforzheim zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 38-jähriger, der zuvor per Haftbefehl gesucht wurde, konnte dabei festgenommen werden. 

In einer Diskothek in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße wurde gegen 01:30 Uhr eine Schlägerei zwischen etwa 15 Personen gemeldet. Als die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord an der Örtlichkeit eintrafen, konnten mehrere Personen angetroffen werden, zu Körperverletzungen kam es jedoch nicht mehr. Ein 28-Jähriger lag am Boden und war offenbar infolge von Schlägen kurzzeitig ohnmächtig geworden. Als der 28-Jährige aufgrund seiner Verletzungen von der behandelnden Notärztin in ein Krankenhaus eingeliefert werden sollte, setze er sich zur Wehr und versuchte zu flüchten, konnte aber von den Beamten zurückgeholt werden. Auch alle anderen anwesenden Personen verhielten sich unkooperativ. Das Geschehen war dadurch schwierig in den Griff zu bekommen.

Ein erheblich alkoholisierter 38-jähriger störte zudem wiederholt die Amtshandlungen der eingesetzten Polizisten. In Folge wurde er ebenfalls kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Festnahme ausgeschrieben war.