Auffahrunfall – Autobrand – Vollsperrung – 25.000 Sachschaden

Enzkreis (pol) Auf der A 8 bei Remchingen ist nach einem Auffahrunfall heute Morgen ein Auto komplett ausgebrannt. Hoher Sachschaden und eine Vollsperrung waren die Folge.

Nach Angaben der Polizei Pforzheim hat ein Autofahrer der gegen 9.00 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs war im Baustellenbereich offenbar zu spät erkannt, dass die vor ihm fahrendes Auto bremsen mussten.Dadurch prallte er mit solcher Wucht auf einen Audi auf, dass dieser noch auf einen davor unterwegs fahrenden kleineren Opel geschoben wurde.

Glücklicherweise konnten alle Beteiligten ihre Autos unverletzt verlassen. Allerdings fing der Wagen des Unfallverursachers Feuer und brannte in der Folge trotz raschen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Remchingen unter starker Rauchentwicklung vollständig aus.

Während des Einsatzes musste die A 8 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Nachdem gegen 09.50 Uhr zunächst ein Fahrstreifen in Richtung Westen wieder befahren werden konnte,  wurden die weiteren Spuren nach und nach wieder frei gegeben. Insbesondere von Karlsruhe her, aber auch aus der Gegenrichtung kam es zu kilometerlangen Rückstaus, die sich auch nach der gegen 11.20 Uhr erfolgten vollständigen Freigabe nur allmählich auflösten.