Remchingen (pol) Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 12.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag auf der Bundestraße 10 in Remchingen ereignete.
Eine 59 Jahre alte Frau musste gegen 16.30 Uhr am Ortsausgang Wilferdingen an der Einmündung nach Nöttingen an der dortigen roten Ampel anhalten. Ein dahinter fahrender 23-jähriger Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, so die Polizei.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau 10 Meter nach vorne geschoben, wobei sich die 30 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers und die 59 Jährige leicht verletzten. Sie wurden durch die Rettungskräfte zur Kontrolle in ein Pforzheimer Krankenhaus verbracht.