Region (pm/yb) Das Osterwochende war verregnet und kühl. Auf dem Feldberg konnten Wintersportler am Sonntag nochmal den Schnee genießen. Der wird in der kommenden Woche wohl schmelzen – bei Temperaturen bis 23 Grad.
Während weite Teile Baden-Württembergs ein eher verregnetes Osterfest feiern, hat der Feldberg die Wintersport-Fans noch einmal glücklich gemacht. Immerhin zwischen 16 Zentimeter (Tal) und 45 Zentimeter (Berg) Schnee lagen am Sonntag im Südschwarzwald. Genug, um bei winterlichen Temperaturen zwischen minus 5 und minus 1 Grad noch einmal die Skier und Schlitten hervorzuholen.
Auch in den nächsten Tagen ist noch ein österlicher Ski-Ausflug drin – die Winter-Saison am Feldberg dauert bis zum 12. April.
Nach dem Osterwochenende soll ein stabiles Hochdruckgebiet über Europa für trockenes Wetter in ganz Baden-Württemberg sorgen. So klar der Himmel, so schwankend die Temperaturen: In den kommenden Nächten könne es häufig frieren, teilte der Deutschen Wetterdiensts (DWD) mit. Tagsüber werden hingegen Temperaturen von knapp 15 Grad Celsius erwartet.
Kommendes Wochenende hat der Winter keine Chance mehr: Der DWD sagt Sonnenschein und Temperaturen bis 23 Grad voraus.