Rheinstetten (pol/yb) Gestern haben zwei Männer gegen 22 Uhr an der Bushaltestelle Sonnenstraße mehrfach auf die Scheiben des Wartehäuschens geschossen.
Aufgeschreckt durch Knallgeräusche sah ein Anwohner aus seinem Fenster und konnte zwei rund 35 Jahre alte Männer erkennen, die sich von der Sonnenstraße her kommend an die Haltestelle begaben. Einer der Unbekannten feuerte dann mit einer Schusswaffe in Richtung Wartehäuschen. Die Scheibe ging dabei zu Bruch. Danach rannten sie auf das freie Feld und gaben dort weitere Schüsse ab. Anschließend machten sich die Täter wieder zu Fuß in Richtung Sonnenstraße davon.
Einer der Männer war circa 180 cm groß, trug eine helle Jacke, Jeans und beige Schuhe. Er führte einen Rucksack mit sich. Der andere wird als rund 190 cm groß beschrieben, Brillenträger, korpulent, er trug eine dunkle Jacke und Jeans. Möglicherweise sprach er russisch. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rheinstetten, Telefon 07242/93480, zu melden.