Auf frischer Tat ertappt

Pforzheim (pol) Ein Wohnungsbesitzer ertappte gestern Nachmittag zwei Einbrecher auf frischer Tat in der Wilferdinger Straße in der Pforzheimer Nordstadt.

Wie die Polizei mitteilt, drangen die zwei Männer unmittelbar zuvor gewaltsam über die Hauseingangstüre des Mehrfamilienhauses ein. Nachdem es ihnen im zweiten Obergeschoss nicht gelang eine Wohnungstüre aufzubrechen, versuchten sie sich im darüber liegenden Stockwerk an einer weiteren Türe, was offensichtlich ebenfallsmisslang.

Als die Täter gerade im Begriff waren ein weiteres Stockwerk nach oben zu gehen, um vermutlich dort ihr Glück zu versuchen, kam der Wohnungseigentümer aus dem dritten Obergeschoss nach Hause und lief das Treppenhaus nach oben. Daraufhin rannten die beiden Männer nach unten, wobei einer von ihnen durch den Geschädigten kurzfristig festgehalten wurde, bevor dieser sich wieder losreißen konnte.

Aus den Wohnungen wurde offensichtlich nichts entwendet und es entstand lediglich Sachschaden.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Beide waren ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, sprachen osteuropäisch, waren dunkel bekleidet und trugen einen schwarzen leichten Blouson. Sie hatten kurze, glatte, volle, schwarze Haare, einen Seitenscheitel und etwas dunklere Haut.
Einer der beiden hatte einen Plastikbeutel in der Hand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231/186-3211 entgegen.