Landau (pol/che) Die Polizei hat am Freitagabend zwei Jugendliche auf frischer Tat beim Randalieren ertappt. Zuvor war einer der beiden auf der Flucht vor den Beamten gestürzt und zog sich eine Fraktur am Fuß zu.
Der Polizei wurden am Freitag gegen 18.30 Uhr, randalierende Jugendliche in einem leerstehenden Magazingebäude der französischen Armee in der Hartmannstraße in Landau gemeldet. Dem Lärm nach zu urteilen würden dort Fensterscheiben eingeschlagen. Durch die Funkstreife wurden vor Ort zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren in einem Versteck, unter einer Treppe, festgestellt. Als sie eine Lügengeschichte auftischten, verstrickten sie sich schnell in Widersprüche und räumten anschließend ein, diverse Fensterscheiben eingeworfen zu haben.
Pech für einen der Jugendlichen: Beim Erkennen der Polizei und Flucht ins Versteck war er so unglücklich gestürzt, dass er sich durch die umherliegenden Glasscherben Schnittverletzungen an der Hand und vermutlich eine Fraktur des linken Fußknöchels bzw. Unterschenkels zuzog und deshalb durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden musste.