Grünwettersbach (lp) Der ASV Grünwettersbach hat sein letztes Heimspiel der laufenden Tischtennis-Bundesliga Saison mit 3:1 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt gewonnen.
Der ASV gewinnt am 21. Spieltag der TTBL gegen Bergneustadt mit 3:1. Für die Grünwettersbacher beginnt der Nachmittag des letzten Saisonheimspiels mit einem Abschied. Für Tobias Rasmussen ist es der letzte Auftritt vor dem heimischen Publikum bevor er den ASV am Saisonende verlässt.
Im ersten Spiel des Tages setzt sich der Topspieler der Hausherren, Wang Xi, mit 3:2 durch. Trotz eines gelungenen Starts mit 11:4 gerät der Grünwettersbacher in der Folge ins Hintertreffen. Xi kommt aber zurück und kann das Spiel am Ende im entscheidenden Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Ausgerechnet im zweiten Spiel ist es Rasmussen, der mit seiner Niederlage gegen Alvaro Robles, den einzigen Punkt zugunsten der Gäste abgeben muss.
Der Ausgleich nach Spielen hindert den ASV aber nicht daran, das letzte Heimspiel der Saison für sich zu entscheiden. Deutlich erspielt Deni Kozul in drei Sätzen die 2:1-Führung für die Grünwettersbacher. Kozul erspielt damit die Möglichkeit für Xi, die Begegnung vor dem Doppel zu entscheiden.
Alvaro Robles macht es Wang Xi alles andere als einfach. Nach fünf gespielten Sätzen kann der Grünwettersbacher aber mit 11:9 das Spiel für die Hausherren entscheiden und dem ASV nach fast zwei Monaten wieder einen Heimsieg bescheren. Das letzte Saisonspiel wartet für den ASV Grünwettersbach erst am 13. April. Dann trifft der ASV auswärts auf den TTC OE Bad Homburg.