ASV Grünwettersbach mit unglücklicher Niederlage im Baden-Württemberg Derby

Grünwettersbach/Ochsenhausen (mcs) Der ASV Grünwettersbach hat beim Baden-Württemberg Derby beim TTF Liebherr Ochsenhausen am Sonntag Nachmittag mit 2:3 verloren. Nach der Niederlage bei den Oberschwaben steht das Team von Trainer Joachim Seckinger jetzt auf dem siebten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel des Tages musste sich, der nach Krankheit wiedergenesene, Dang Qiu gegen Simon Gauzy beweisen. Nach unglücklicher 10:12 Niederlage im ersten Satz konnte der Grünwettersbacher die weiteren drei Sätze für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel zwischen den Ochsenhausener Kanak Jha und Wang Xi hieß es am Ende ebenfalls 1:3. Im dritten Spiel kippte das Spiel dann zugunsten der Schwaben. Deni Kozul unterlag Samuel Kulczycki in einem ausgeglichenen und bis zuletzt offenen Kampf auch in der Höhe deutlich mit 1:3. Der Ausgleich für die Schwaben gelang dann im Top-Duell zwischen den bereits angetretenen Gauzy und Xi mit einem 3:1 Erfolg. Im alles entscheidenden fünften Spiel, dem Doppel, stellte sich ein ähnliches Bild dar wie in den vorherigen. Das 3:1 Endergebnis erneut deutlicher als der Spielverlauf es darstellte. Nach starker Anfangsphase brachen die Grünwettersbacher in einem bis zum fünften Satz hart umkämpften Spiel zu früh ein und mussten sich so mit der 3:2 Niederlage zufrieden geben. Mit der Niederlage hat das Team aus Ochsenhausen die Badener tabellarisch hinter sich gelassen.