Baden-Baden (pm/ms) Ab heute erneuern Arbeiter die Fahrbahndecke der B3 im Bereich Baden-Baden auf einer Länge von rund 2,7 Kilometern zwischen den Knotenpunkten B3/B500 und B3/L67. Wie das Regierungspräsidium mitteilt, wird die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitten unter Vollsperrung dieser durchgeführt. Wenn alles nach Plan läuft sollen die Arbeiten in drei Wochen beendet sein.
Die Gesamtkosten der Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 700.000 Euro – die finanziert der Bund. Während der Bauarbeiten gibt es eine ausgeschilderte Umleitung.
Erster Abschnitt
Der erste Bauabschnitt wird am Knotenpunkt B3/B500 beginnen und circa in Höhe des Bahnhofs Baden-Baden enden. Während dieses Bauabschnittes wird das Industriegebiet Oos-West von Norden kommend über die Zufahrt „Neuer Markt“ erreichbar sein. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt beginnen am 10. April 2017 und sollen am 19. April 2017 abgeschlossen sein.
Zweiter Abschnitt
Der zweite Bauabschnitt beginnt am Ende des ersten Abschnitts und endet am Knotenpunkt B3/L67. Während dieses Bauabschnittes wird das Industriegebiet Oos-West von Süden kommend über die Zufahrt „Westliche Industriestraße“ erreichbar sein. Dieser Bauabschnitt soll am 20. April 2017 beginnen und am 28. April 2017 enden.