Karlsruhe (pol/da) Mit einer Steinschleuder und Stahlkugeln hat am Donnerstagvormittag ein Anwohner in der Karlsruher Brauerstraße einen Passanten mit Stahlkugeln beschossen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 24-jährige Fußgänger mit einem Schrecken davon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Gegen 9.25 Uhr war der 24-Jährige entlang der Brauerstraße unterwegs, als plötzlich kleine Stahlkugeln neben ihm einschlugen und von der Hauswand abprallten. Im Dachfenster eines gegenüberliegenden Wohnhauses konnte der Passant eine Steinschleuder erkennen. Die hinzugerufene Polizeistreife sicherte insgesamt 25 Stahlkugeln im Umfeld der Tatörtlichkeit. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie den 40-jährigen Tatverdächtigen, zwei Schleudern und entsprechende Munition.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder geschädigt wurde, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721-6663411 in Verbindung zu setzen.