Anne-Frank-Schule wird zur Gemeinschaftsschule

Karlsruhe (pm/ij) Die 3. Tranche der neu genehmigten Gemeinschaftsschulen sind nun bekannt gegeben worden. Dazu zählt auch die Anne-Frank-Schule in Karlsruhe-Oberreut. 

Die Landtagsabgeordneten Alexander Salomon (Bündnis 90/ Die Grünen) und Johannes Stober (SPD) freuen sich, dass sich mit der Anne-Frank-Schule in Karlsruhe-Oberreut nun auch eine dritte Karlsruher Schule zur Gemeinschaftsschule weiterentwickelt, heißt es in einer Mitteilung.

„Für mich ist eine Gemeinschaftsschule eine Schule mit Zukunft. Ich bin mir sicher, dass sich das große Engagement alle Beteiligten auszahlen wird“, freuen sich Salomon und Stober.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es bereits 129 Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Vor allem bei den Eltern und Schülern würden die Schulen eine hohe Akzeptanz zeigen.