Karlsruhe (pol/vg) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einer Schlägerei auf dem Karlsruher Europaplatz drei Personen verletzt. Wie die Polizei heute mitteilt, sollen die Schläger Holzstöcke und Messer verwendet haben. Der Auseinandersetzung soll der Angriff auf einen 13-jährigen Jungen vorausgegangen sein. Drei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen – die Polizei ermittelt.
Bei einer Schlägerei auf dem Europaplatz in Karlsruhe in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Holzstöcke und ein Messer eingesetzt. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das berichtet die Polizei. Gegen 0.40 Uhr wurde den Beamten eine Schlägerei von 10 bis 15 Personen auf dem Europaplatz gemeldet. Durch die alarmierten Streifenwagenbesatzungen konnten vor Ort drei Verletzte festgestellt werden. Im Rahmen der Fahndung wurden drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Nach momentanem Sachstand wurde ein 13-jähriger Junge von einer Gruppe junger Männer angegriffen und geschlagen. Ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger kamen dem Kind zu Hilfe und wurden daraufhin mit Holzstöcken und einem Messer attackiert. Sie erlitten unter anderem einen Bruch am Handgelenk und eine Stichverletzung am Oberarm und mussten ärztlich behandelt werden, so die Polizei weiter.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Die Gründe für den Angriff sind nach Polizeiangaben noch unklar.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz entgegen: 0721 – 6663311.