Baden-Baden (pol/cm) Gleich mehrere Einsätze in Zusammenhang mit Alkohol gab es in den letzten Tagen in Baden-Baden. Die Polizei musste Schlägereien beenden, „Schnapsleichen“ einsammeln und betrunkene Autofahrer anhalten.
In Schlangenlinien unterwegs war gestern Abend ein 18-jähriger Autofahrer auf der Europastraße. Den Beamten war seine rasante und wenig sichere Fahrweise aufgefallen, sodass der junge Mann zum Atemalkoholtest gebeten wurde. Der ergab einen Wert von über ein Promille. Neben einer Blutproe durfte der 18-Jährige dann auf dem Polizeirevier auch seinen Führerschein abgeben.
Nicht ganz so auffällig war gestern am späten Abend ein 24-jähriger Mann in der Hauptsraße. Die Polizisten fanden den Mann auf dem Gehweg liegend. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Danach durfte der Mann die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei Baden-Baden verbringen und dort seinen Rausch ausschlafen. Die „Übernachtungskosten“ werden dem 24-Jährigen jedoch in Rechnung gestellt.
Weniger friedlich verlief ein Streit zwischen zwei jungen Männern heute kurz nach Mitternacht in der Geroldsauer Straße. Ein 32-jähriger Mann provozierte einen 21-Jährigen derart, dass der Konflikt nicht mehr mit Worten zu lösen war. Beide waren alkoholisiert, sodass die Situation eskalierte. In der folgenden körperlichen Auseinandersetzung zog sich einer der Streithähne eine leichte Schramme an der Nase zu. Beide müssen nun mit eienr Strafanzeige rechnen.