Karlsruhe (pm) Heute am Sonntag den 13. Juli können Kinder und Erwachsene von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr das Flüsschen Alb mit allen Sinnen erleben.
Bei schlechtem Wetter wird der Tag allerdings abgesagt, so die Stadt.
Die naturnahe Umgestaltung bietet Tieren und Pflanzen neue Lebensräume. Mit der Aktion „die Alb entdecken“ bieten das Amt Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe und der Arbeitskreis „Mensch und Gewässer“ der Agenda 21 Gelegenheit, die Alb beim Gewässererlebnispfad nahe der Trittstufen bei der Europahalle neu zu entdecken.
Wie die Stadt Karlsruhe weiter mitteilt, können Interessierte Steinfiguren bauen, unter Anleitung von Experten der Pädagogischen Hochschule können Wassertiere eingefangen und unter dem Binokular betrachtet werden. Die PH bietet Kindern die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Thema Wasser zu beschäftigen, indem sie etwa malen oder basteln. Und mit der Künstlerin Britta Meer kann aus natürlichem „Alb-Strandgut“ Kreatives gestaltet werden.
Aufgrund der unsicheren Wetterlage wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden, ob der Albaktionstag tatsächliche stattfindet. Bei Regenwetter ist die Durchführung nicht sinnvoll. Unter der Telefonnummer 0151 2920 6385 (Johannes Niederstraßer) können Ineressierte kurzfristig den Sachstand erfragen.