Karlsruhe (pm/mcs) Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten ist der Adenauerring ab Donnerstag, 5. August, zwischen der Friedrichstaler und der Stutenseer Allee in Fahrtrichtung Norden für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Eine Durchfahrt vom Wildparkstadion zur Willy-Brandt-Allee / Linkenheimer Landstraße ist damit nicht möglich. Die Sperrung dauert in der jetzigen Form voraussichtlich bis Ende August.
Für den übergeordneten Verkehr wird eine großräumige Umleitung über die Theodor-Heuss-Alle und die L 604 zur B 36 bei Neureut ausgeschildert. In Fahrtrichtung Durlacher Tor steht zwischen der Willy-Brandt-Allee und dem Stadion ein Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die Anbindung an die Theodor-Heuss-Allee aus dieser Richtung bleibt aufrechterhalten. Zudem kann aus der Theodor-Heuss-Allee weiterhin auf den Adenauerring in Richtung Durlacher Tor eingebogen werden. Das teilte die Stadt Karlsruhe heute mit.
Die Sperrung dauere in der jetzigen Form voraussichtlich bis Ende August, anschließend werde ein neues Baufeld zwischen der Stutenseer Allee und der Lärchenallee eingerichtet, welches dann auch die Kreuzung Adenauerring / Theodor-Heuss-Allee umfasse.