Abgetrennter Finger in Karlsruhe gefunden

Karlsruhe (pol/da) Passanten haben am Freitagmittag in Karlsruhe-Grötzingen einen abgetrennten Finger gefunden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um das vordere Fingerglied mit Fingernagel. Die Beamten suchen Zeugen.

Das Fingerglied lag der Polizei zufolge ohne sonstige Spuren und Blutantragungen auf dem Gehweg nahe eines Hoftors. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass es eventuell nachträglich dort abgelegt wurde. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten die Beamten weder einen Unfall noch eine Straftat mit dem Finger in Verbindung bringen; Anfragen in sämtlichen umliegenden Krankenhäusern hätten bislang zu keiner Spur geführt. Auch die Untersuchung des Fingergliedes lassen laut Polizei weder Rückschlüsse auf die zugehörige Person noch auf das Geschlecht oder das Alter zu. Laut den Ermittlern wurde der Finger gegen 12.20 Uhr am Freitag gefunden; einem Anwohner sei kurze Zeit vor dem Fund eine Kindergruppe mit Tretrollern aufgefallen, die sich in dem Bereich aufgehalten hatte. Ob diese im Zusammenhang mit dem Fund stehen, ist derzeit unbekannt.
Die Kriminalpolizei ist daher auf der Suche nach weiteren Hinweisen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0721 666-0 zu melden.