Enzkreis/Diefenbach (pol/vg) Eine 59-Jährige missachtete am Samstagnachmittag beim Abbiegen die Vorfahrt eines 39-jährigen Pkw-Fahrers. So kam es laut Polizeiangaben zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Unfallbeteiligten und eine Beifahrerin schwer verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.
Am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr ereignete sich in Diefenbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die L 1134 in südlicher Richtung und wollte an der Kreuzung Mühlacker Straße/Burrainstraße nach links in die Burrainstraße abbiegen. Hierbei missachtete die Fahrzeuglenkerin den Vorrang eines entgegenkommenden 39 Jahre alten Pkw-Führers und es kam zum frontalen Zusammenstoß, so das Polizeipräsidium Karlsruhe.
Durch die Kollision wurden die beiden Fahrzeuglenker sowie die 32 Jahre alte Beifahrerin des 39-jährigen Mannes, jeweils schwer verletzt und mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.