Pforzheim (pol/ms) Auf der A8 Richtung Karlsruhe ist es vor knapp einer halben Stunde zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sind zwei Lkw und ein Auto beteiligt. Momentan ist die A8 zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost gesperrt. Hier ist Kraftstoff ausgelaufen.
„Es wird vermutlich noch mindestens zwei Stunden dauern, bis wir die Autobahn wieder freigeben können. Die Reinigung des Fahrbahnbelags ist nicht ganz einfach und es ist unter anderem Kraftstoff ausgelaufen. Verletzte gibt es glücklicherweise keine“, so eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von Baden TV. Weitere Infos folgen.
Update 13.04 Uhr
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der 46-jährige Fahrer eines Lkw ein Stauende auf der rechten Fahrspur und krachte in den vor ihm stehenden MAN-Lkw eines 35-jährigen Fahrers. Der MAN-Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls so beschädigt, dass die geladenen Getränkekisten zum Teil auf die Fahrbahn fielen und sich die Scherben der Glasflaschen über alle drei Fahrspuren verteilten. Außerdem liefen am anderen Lkw Betriebsstoffe aus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Vollsperrung wird bald aufgehoben
Die am Vormittag eingerichtete Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost kann laut Polizei in der nächsten halben Stunde aufgehoben werden. Der Verkehr soll dann für die linke Fahrspur freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf bis zu 90.000 Euro geschätzt.