Sinzheim (pol/jk) Bei einem Unfall auf der A5 bei Sinzheim sind zwei Insassen eines LKWs am Dienstagnachmittag auf Höhe Sinzheim leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der LKW aus noch unbekannter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen ins Schleudern. Dabei schaukelte sich das Schwerfahrzeug mit Kühlaufbau auf und prallte mehrfach rechts in die Leitplanke. In der Folge kam das Gespann an der dort angrenzenden Leitplanke zum Liegen.
Die beiden beim Unfall Leichtverletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der 7,5-Tonner wurde beim Unfallgeschehen teils aufgerissen und erheblich beschädigt: Laut aktueller Schätzung liegt der Schaden bei rund 100.000 Euro. Nach dem Unfall musste die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe wie Diesel beseitigen. Zur Bergung des LKWs forderten die Einsatzkräfte einen Kran an.
Die Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle sollen nach Angaben der Polizei voraussichtlich bis ca. 17.30 Uhr andauern. Bis dahin kann der Bergungsbereich nur über einen Fahrstreifen passiert werden. Zur Stunde (16 Uhr) hat sich ein Rückstau von rund zwei Kilometer ergeben.