84-Jähriger wird Opfer eines Betrügers in Malsch

Malsch (pol/lp) Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe zu Folge ist ein 84-Jähriger am Montagmorgen zum Opfer eines besonders dreisten Betrügers in Malsch geworden. Der vermutlich aus Südosteuropa stammende und etwa 40 bis 45 Jahre alte Tatverdächtige hat sein Opfer um einen größeren Geldbetrag betrogen.

Ein 84-jähriger Mann wurde am Montagmorgen zum Opfer eines besonders dreisten Betrügers in Malsch. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sprach ein unbekannter männlicher Täter den 84-Jährigen aus einem Pkw heraus auf der Sezanner Straße in Malsch an und überredete ihn, in sein Auto zu steigen. Gemeinsam fuhren Sie zur nahe gelegenen Postbankfiliale. Der Tatverdächtige gaukelte dem Senior offenbar vor, sich aus früheren Tagen zu kennen. Mit angeblichen finanziellen Sorgen gelang es dem Mann einen größeren Geldbetrag von dem älteren Herrn zu ergaunern.

Der vermutlich aus Südosteuropa stammende und etwa 40 bis 45 Jahre alte Tatverdächtige war mit geschätzten 170 cm eher klein. Er fuhr einen grauen Mercedes 190. Wer Angaben zu dem Tatverdächtigen oder seinem Pkw machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Rufnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.