66-Jähriger in Pforzheim brutal zusammengeschlagen

Pforzheim (pol/msc) Ein Mann ist nach einem Überfall in Pforzheim mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ist auf der Suche nach den geflüchteten Tätern. 

Gegen 18.40 Uhr am gestrigen Mittwoch wurde der 66-Jährige von zwei dunkel gekleideten und vermummten Männer in der Straße „Laubgässchen“ überfallen, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Mann auf dem Nachhauseweg, als er von den beiden Angreifern brutal angegangen wurde. Wie die Beamten mitteilen, wurde der Mann durch Tritte und Schläge so stark verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Angreifer flüchteten unerkannt. Neben der dunklen Kleidung werden die Tatverdächtigen als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Einer der beiden Täter soll weiße Turnschuhe mit schwarzer Beschriftung getragen haben.

Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen zur Tat sowie dem Tatmotiv aufgenommen und eine Sonderkommission eingerichtet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.