58-Jährige landet im Schaufenster

Bretten (pol/da) Einen spektakulären Verkehrsunfall hat eine 58-jährige Autofahrerin heute Morgen verursacht. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau gegen 10.10 Uhr auf dem Parkplatz in der Sporgasse ausparken und verwechselte dabei vermutlich den Vor- und Rückwärtsgang. Daraufhin prallte sie gegen ein danebenstehendes Fahrzeug, durchbrach einen Poller und fuhr über den Gehweg.

Anschließend prallte sie gegen ein auf der Weißhoferstraße fahrendes Auto, rammte auch noch einen Linienbus, der dort unterwegs war und landete schließlich im Schaufenster einer Firma. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzte in ein Krankenhaus. Glücklicherweise waren keine Fußgänger auf der Straße unterwegs und im Büro des Betriebs hielt sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls niemand auf. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus; eine genaue Schadenshöhe ist allerdings noch nicht bekannt.

Bild: Vermutlich weil sie den Vor- und den Rückwärtsgang verwechselte, landete eine 58-Jährige heute mit ihrem Auto in einem Schaufenster.