Karlsruhe (pol/md) Am Sonntag hat ein Unbekannter auf dem Karlsruher Festplatz einen 40-Jährigen mit einem Holzstock angegriffen. Das Opfer wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.
Nach Polizeiangaben begann die Auseinandersetzung gestern gegen 18.15 Uhr. Der 40 Jahre alte Mann war mit seinem Fahrrad unterwegs und fuhr an einer Parkbank in der Nähe der Gartenhalle vorbei. Dort saß ein Mann in Begleitung einer Frau, der dem Radfahrer etwas provozierendes zurief. In der anschließenden Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern schlug der Provokateur dem 40-Jährigen mit einem Holzstock auf den Kopf und entfernte sich daraufhin vom Tatort.
Der Radfahrer erlitt bei der Attacke schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden. Der Täter ist rund 40 bis 50 Jahre alt, rund 180 cm groß, schlank und hat dunkles, kurzes Haar. Er trug ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose. Seine Begleiterin war ebenfalls 40 bis 50 Jahre alt, rund 160 cm groß, schlank und hat blondes, schulterlanges Haar. Vermutlich sprachen beide in polnischer Sprache. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 939-5555 zu melden.