Karlsruhe (pm) Große Freude herrschte am Montag, 7. Juli, bei den Verantwortlichen des PSV Karlsruhe: Cornelia Bruno und Jana Bauer von der „AktionKinderschutz“ waren zu Gast beim Kinder- und Jugendtraining der Abteilung Karate.
Dabei kamen sie nicht mit leeren Händen. Die Abteilung durfte sich über eine Spende von 3.500 Euro freuen. Eine Anerkennung für die bisher mit den Kindern geleistete Arbeit auf dem Gebiet der Gewaltprävention und Selbstbehauptung – und gleichzeitig natürlich auch Finanzierung für zukünftige Projekte.
Gast bei der Übergabe war auch Roland Laue, Leiter der Abteilung Jugend- und Soziales im Stadtamt Durlach, der dem PSV und ganz besonders dem Trainerteam Karate für sein tolles Engagement dankte. Er hob hervor, wie wichtig es ist, Kinder durch den Sport auch mental so zu stärken, dass sie in Gefahrensituationen richtige Entscheidungen treffen können. Auch Heinz Christ, der Aufsichtsratsvorsitzende des Polizeisportvereins, dankte den Verantwortlichen der Abteilung Karate für ihren Einsatz und betonte, dass Kinder- und Jugendarbeit, Gewaltprävention und Selbstbehauptung wichtige Kernthemen in der Arbeit des PSV sind.
Die Vereinsvertreter dankten der „AktionKinderschutz“ für die großzügige Spende und sicherten zu, sie im Sinne der Kinder und Jugendlichen einzusetzen. (Bildquelle: PSV Karlsruhe)