28-Jähriger schlägt auf Auto seiner Ex-Frau ein

Karlsruhe (pol/pas) Ein nach Polizeiangaben psychisch „beeinträchtigter“ 28-Jähriger bereits am Dienstagnachmittag mit einem Messer auf das Auto seiner Ex-Frau eingeschlagen und einen Taxifahrer bedroht. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Ende der Woche mit. Der Mann wurde in die psychiatrische Abteilung eingeliefert.

Laut Polizei hatte der 28 Jahre alte Mann am Dienstagnachmittag in der Karlstraße eine Machete und ein Messer gekauft. Dann sei er in ein Taxi gestiegen, um sich nach Daxlanden fahren zu lassen. Unterwegs habe er zufällig in Mühlburg das Auto seiner Ex-Frau entdeckt, sei ausgestiegen und habe darauf eingetreten und mit dem Messer darauf eingeschlagen. Die Fahrerin flüchtete trotz Rotlicht über die Kreuzung.

Anschließend habe der 28-Jährige den Taxifahrer mit einer angeblich mitgeführten Bombe bedroht und ihn aufgefordert, dem Auto seiner Ex-Frau zu folgen. Der Taxifahrer hatte in der Zwischenzeit allerdings einen Notruf abgesetzt, so dass sein verwirrter Fahrgast wenig später von der Polizei widerstandslos festgenommen wurde.