22. Europäische Kulturtage

Karlsruhe (pm) Das Programm für die 22. Europäischen Kulturtage in Karlsruhe steht fest. Ab dem 7. Mai bis zum 25. Mai gibt es über 100 Veranstaltungen zum Thema „2014-1914/ Frieden + Krieg“.

Das Programm stellten jetzt Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, die Leiterin des Kulturamtes Dr. Susanne Asche und der Generalintendant des Staatstheaters Karlsruhe Peter Spuhler vor.

Unter dem Motto „2014 – 1914/ Frieden + Krieg“ wollen die Veranstalter (Kulturamt und Staatstheater) in über 100 Veranstaltungen gemeinsam mit über 30 weiteren deutsch-französischen Institutionen aus Kultur und Wissenschaft an den Beginn des Ersten Weltkrieges im August 1914 erinnern.

Dabei wird es Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Lesungen, Diskussionen, Oper, Schauspiel und Filme geben. Alle Informationen zu den Europäischen Kulturtagen 2014 finden Sie unter www.weuropaeische-kulturtage.de