Karlsruhe (pol/ms) Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen einen 21-Jährigen an der Ecke Kaiser- und Brunnenstraße in Karlsruhe ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter den jungen Mann zu Fall und klauten dann seinen Geldbeutel. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Der betrunkene 21-Jährige war gegen 06.30 Uhr zu Fuß in Richtung Gottesauer Straße unterwegs, als ihn die zwei Unbekannten auf eine Zigarette ansprachen. Nachdem sich einer der beiden Männer neben ihm und der andere direkt vor ihm platziert hatte, stellten sie dem 21-Jährigen ein Bein und brachten ihn zu Boden. Anschließend raubten sie seinen Geldbeutel und flüchteten in Richtung Osten. Der Geldbeutel wurde noch am gleichen Tag gefunden. Ein dreistelliger Geldbetrag fehlte.
Polizei hofft auf Hinweise
Beide Räuber haben nach den Schilderungen des Überfallenen einen dunklen Teint und unterhielten sich auf Französisch. Einer ist 170 bis 175 cm groß, hat schwarzes Haar und war mit einer blauen Jeans sowie einer grauen Lederjacke bekleidet. Sein Begleiter ist etwas größer, hat ebenfalls schwarzes kurzes Haar und trug einen Dreitagesbart. Auch er war mit einer blauen Jeans bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0721/939-5555 entgegen.