2:0-Sieg in der Fremde: KSC löst Pflichtaufgabe gegen Cottbus

Cottbus/Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC hat seine Pflichtaufgabe am 29. Spieltag der 3. Liga gelöst und den Anschluss an Spitzenreiter Osnabrück gehalten: Auswärts setzten sich die Badener mit 2:0 gegen den Tabellensiebzehnten Energie Cottbus durch. Durch den Sieg sichert die Schwartz-Elf den zweiten Tabellenplatz und hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. 

Die Karlsruher gingen in Cottbus bereits nach fünf Minuten in Führung: Anton Fink schickte Marvin Pourie, der behielt aus spitzem Winkel die Nerven und schob zum 1:0 ein – gleichzeitig das Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit war es dann erneut Marvin Pourie der mit dem 2:0 in der 76. Minute für die Vorentscheidung sorgte.

Fünf Punkte auf Relegationsplatz

Durch den heutigen Sieg sichern die Karlsruher den zweiten Platz der Tabelle und haben aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Wehen Wiesbaden). Der Hallescher FC (4.) spielt allerdings am morgigen Sonntag gegen den 1. FC Rostock und könnte den Rückstand auf die Badener mit einem Sieg auf drei Punkte verkürzen. Am kommenden Samstag treffen dann die Karlsruher am 30. Spieltag auf Rostock. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Wildparkstadion.